Add Background Images Here
Stacks Image 501

Venen Behandlung

MAKELLOSE BEINE

Die Methode der Venensklerosierung wird mit einem Medikament durchgeführt, welches kleine, optisch störende Gefäße an den Beinen unsichtbar macht. Die sogenannten „Besenreißer“ werden durch minimale Injektionen verschlossen und somit farblos gemacht.

Die unkomplizierte und schmerzarme Behandlung sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild an den Beinen. Ich empfehle meinen Patientinnen für 24 h eine Kompressionsstrumpfhose zu tragen und unmittelbare Sonneneinstrahlung circa 2 Wochen nach der Behandlung zu vermeiden, da dies ein erhöhtes Risiko für Pigmentstörungen mit sich bringt.

HYPERHYDROSE

LANGANHALTEND GEGEN SCHWEISSFLECKEN

Durch Injektionen eines Neurotransmitter-Hemmers kommt es nach wenigen Tagen zu einer deutlichen Verminderung bis sogar Aufhebung des Schwitzens unter den Achseln. Störende Schweißflecken unter den Armen stellen nach einer Behandlung kein Problem mehr dar. Die Patienten können wieder völlig befreit ihren Alltag bewältigen.

Verstärktes Schwitzen unter den Achseln ist für viele Menschen sehr unangenehm. Oftmals besteht durch das übermäßige Schwitzen ein starker Leidensdruck und eine verminderte Lebensqualität für meine Patienten und Patientinnen,
Die Behandlung bietet eine Alternative zu der ansonsten operativ durchgeführten Absaugung der Schweißdrüsen, welche oft mit ausgeprägten Nebenwirkungen einhergeht. Der Effekt tritt cirka drei bis fünf Tage nach der Injektion ein und hält etwa sechs Monate an.

BRUXISMUS

NÄCHTLICHES ZÄHNEKNIRSCHEN VERMINDERN

Durch die Behandlung mit einem Neurotransmitter-Hemmer wird eine Entspannung des Musculus Masseter, dem großen Kaumuskel, herbeigeführt. Hierdurch kann der auf die Zähne ausgeübte Druck effektiv verringert und die weiteren Nebenerscheinungen reduziert werden.

Das oft durch Stress ausgelöste Zähneknirschen, sogenannter Bruxismus, schädigt nicht nur unsere Zähne, sondern kann auch zu Beschwerden im Bereich des Kiefergelenks führen.
Die Behandlung dauert etwa 5 Minuten und der Effekt ist nach wenigen Tagen spürbar. Nach Absprache mit Ihrer privaten Krankenkasse kann eine Bruxismus Behandlung auch durch Ihre Krankenkasse übernommen werden.

HILFE BEI KOPFSCHMERZEN

Oftmals kann durch wenige Injektionspunkte mit einem Neurotransmitter-Inhibitor, eine deutliche Linderung der Kopfschmerzsymptomatik erzielt werden.

Im Falle einer Migräne handelt es sich um eine Erkrankung, bei welcher es zu starken Kopfschmerzen kommt. In einigen Fällen können diese auch mit verschiedenen Begleitsymptomen wie Übelkeit, Sehstörungen und Lichtempfindlichkeit einhergehen.
Der Neurotransmitter- Inhibitor wird im Bereich der Stirn, Schläfen und in seltenen Fällen auch im Nacken injiziert. Meine Patienten und Patientinnen berichten über eine deutliche Linderung der Kopfschmerzen und über eine vermindert auftretende Migräne.

Narben Behandlung

EFFEKTIVE NARBENBEHANDLUNG

Die aus der Brandnarben-Therapie stammende Methode des Medical Needlings bietet hierbei eine nachgewiesen effektive Möglichkeit der Behandlung und hilft das Erscheinungsbild von Narben deutlich zu reduzieren.

Narben werden besonders im Gesichtsbereich oft als sehr störend empfunden. Nicht selten gehen sie mit einem verminderten Selbstwertgefühl einher und können unser Lebensgefühl und unser Verhalten im Alltag negativ beeinflussen.
Die meisten Narben sind durch Cremes oder andere Externa nur sehr schwer zu mildern. Durch die minimalen Verletzungen des Gewebes wird der Selbstheilungsprozess der Haut angeregt. Dadurch wird sehr stark die körpereigene Kollagen-Neubildung aktiviert. Das Gewebe wird erneuert und es erfolgt eine sichtbare Verbesserung der Hautoberfläche.
Die modernste und derzeit einer der effektivsten Behandlungen zur Hauterneuerung und Kollagenneubildung ist die personalisierte Zelltherapie, welche ich besonders gerne und erfolgreich auch zur Narbenbehandlung einsetze.

LIPOLYSe

EFFEKTIV GEGEN FETTDEPOTS

Die Fettzellen werden zerstört und von körpereigenen Zellen über einen Zeitraum von 4-6 Wochen abtransportiert. Dies resultiert in einer Reduktion des Fettgewebes an den entsprechenden Stellen.

Oft sind bestimmte Körperbereiche, in denen sich unliebsame Fettdepots bilden, nur schwer durch Sport und eine gesunde Ernährung zu reduzieren. Zu diesen Bereichen zählen vor allem ein sogenanntes Doppelkinn‚ die Bereiche seitlich der Achseln, ein ungeliebter Bauchansatz oder das Areal oberhalb unserer Knie.
Ein Lipolysis Treatment wird durch die Injektion einer fettauflösender Substanz durchgeführt. Eine Schwellung und Rötung des Areals können auftreten, klingen aber rasch wieder ab.

Haare

ANREGUNG DES GESUNDEN HAARWACHSTUMS

Mein Behandlungskonzept umfasst die PRP- Mesotherapy oder wahlweise je nach Bedarf Personalisierte Zelltherapie im Bereich der Kopfhaut und einer speziell für das Haarwachstum zusammengestellten Infusion. Meine Patientinnen und Patienten berichten über einen verdichteten Haarwuchs nach wenigen Monaten.

Gesundes, volles Haar ist ein Merkmal von Schönheit und Jugend und das nicht nur für Frauen. Vor allem männliche Patienten leiden unter vorzeitigem Haarausfall, lichtem Haar und unschönen Geheimratsecken.
Die Ursache liegt häufig in einem Nährstoffmangel der Haarwurzeln, welcher während der Wachstumsphase der Haare auftritt. Dieser Nährstoffmangel kann durch eine verminderte Durchblutung der Kopfhaut und/oder durch einen generellen Mangel an Vitalstoffen zB durch einen erhöhten Verbrauch in andauernden Stresssitutaionen entstehen.
Begleitend empfehle ich spezielle Nahrungsergänzungsmittel und die Durchblutung verbessernde Externa zum Auftragen auf die Kopfhaut.